Gedanken zu einem Beitrag.

Gedanken zu einem Beitrag.

Hier haben sich ja zwei gefunden, welche sich darum streiten, wer die Totalitarismus-Doktrin am konsequentesten anwendet. Ist schon starker Tabak der da geraucht wird!

Am Ende wird Goethe (eine Autorität, welche für vieles gut ist und gern auch missbraucht wird) bemüht, ja, „es irrt der Mensch, solang er strebt“, nun wäre interessant zu erfahren, was des Autors streben ist?

Bevor ich mich diesem Beitrag zuwende, ein Zitat von Lenin (der sicher nicht zu den Lieblingen des am Ende bemühten Popper, Karl Raimund gehörte), auf welches ich in der Jungen Welt vom Wochenende aufmerksam wurde. In einer Auseinandersetzung, auf welche ich hier nicht näher eingehen möchte, stellt Lenin fest: „Es wäre natürlich unvernünftig, um Worte zu streiten. Den Gebrauch des „Wortes“ Imperialismus in diesem oder jenem Sinn zu verbieten ist unmöglich. Aber es ist notwendig, die Begriffe genau zu klären, wenn man diskutieren will.“ Nun geht es zwar im Folgenden nicht direkt um Imperialismus, auch wenn wir in einer solchen gesellschaftlichen Formation leben, aber den Begriff Imperialismus kann man getrost durch Begriffe wie „Freiheit“, „Demokratie“, „Recht“, „Staat“ usw. ersetzen. Solange eine solche Klärung nicht erfolgt, solange wird geflissentlich an einander vorbei geredet und man wird nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen. Vorausgesetzt letzteres ist überhaupt Ziel des Strebens.

Nun zum Beitrag selbst:

Als ich diesen Beitrag gelesen habe, war ich erst einmal schockiert, gönnte mir etwas Ruhe und frage mich, was die Herren eigentlich wollen? Wie es den Anschein hat und was durchaus aus den Ansichten geschlossen werden kann, geht es um alles möglich, aber nicht um gesellschaftlichen Fortschritt. Alle gemachten Aussagen sind tauglich das System des Kapitalismus, in seiner höchsten Ausprägung, dem Imperialismus, am Leben zu erhalten und jeden keimenden Widerstand zu unterdrücken. In diesem Zusammenhang wird nicht einmal davor zurück geschreckt, den Faschismus an der Macht, also die offene Diktatur der reaktionärsten, am meisten chauvinistischen und aggressivsten Teile des Finanzkapitals, mit dem ehemaligen Sozialismus in der DDR gleichzusetzen. Wobei Willi sogar noch soweit geht, den deutschen, faschistischen Staat als einen Rechtsstaat zu klassifizieren und die DDR als Unrechtsstaat einzustufen. Nun möchte ich hier nicht klären, was der Staat eigentlich ist, aber darauf verweisen, dass die Begriffsschöpfung Unrechtsstaat ein Produkt bürgerlicher Ideologie ist. Und was ist Recht, wenn nicht der Ausdruck spezifischer Interessen, welche mittels Gesetz gegen gegenläufige Interessen geschützt und durchgesetzt werden sollen. Dabei sei zu beachten, dass es durchaus ein Gegenstück zur rechtsstaatlicher Verfasstheit gibt, nämlich das Faustrecht! Dieses wird im Besonderen in Kriegen ausgeübt, Krieg negiert grundsätzlich jedes Recht, ins Besondere auch alle fein säuberlich aufgeschriebenen Menschenrechte und zu aller erst das Recht auf Leben selbst. In diesem Zusammenhang sei darauf verwiesen, das die DDR der bisher einzige Friedensstaat auf deutschem Boden war, welcher sich nie in einem Krieg befunden hat und nie Kriege gegen andere Völker führte.

Willi möchte das Menschen auf der Basis von Freiwilligkeit entscheiden können, bedenkt dabei aber nicht, dass wir nicht in einer Welt von Friede, Freude, Eierkuchen leben, sondern in einer Welt sehr gegensätzlicher Interessen. Gegensätzlicher Interessen, welche System prägend und nicht so einfach aufzuheben sind, jedenfalls nicht ohne das System des Kapitalismus selbst aufzuheben. Im Kapitalismus gibt es objektiv wirkende Gesetzmäßigkeiten, welche in diesem System wirken, ob wir das wollen oder nicht, wir können diese innerhalb dieses Systems nicht abstellen, nur erkennen und nutzen.

Was nun die freien Entscheidungen der Menschen betrifft, so sind auch diese an die sie umgebenen objektiven Verhältnisse gebunden. Aber schon heute treffen Menschen Entscheidungen und dieses auf völlig freiwilliger Basis, welche zum Schaden anderer Menschen sind. Wie frei ist also eine Entscheidung, wenn sie anderer Freiheit torpediert? Ja, was ist überhaupt Freiheit und was wird darunter verstanden? Es ist eine Illusion anzunehmen, dass innerhalb gegenwärtiger Strukturen so einfach objektive Gesetzmäßigkeiten über den Haufen geworfen werden können. Verwunderlich ist in diesem Zusammenhang, dass Willi das bisher einzige sozialökonomische System, welches seinen Vorstellungen am nächsten gekommen ist, so in Bauch und Bogen verdammt, ja es sogar mit der Menschenverachtenden Diktatur des Faschismus gleichsetzt.

Dem idealistischen Gedankengängen Willis, setzt nun Herr Rüdiger elitär getriebenes Gedankengut entgegen und schleift dessen idealistische Vorstellungen all selig machender Demokratie, wer die vernünftigen Entscheidungen „gegen eine Mehrheit“ treffen soll, bleibt dabei offen. Das einzige was feststeht, ist, dass es sich dabei um eine Minderheit handeln muss. Aber auch in diesem Fall wäre es angebracht verwendete Begriffe zu klären, also was ist Demokratie, Mittel zum Zweck, oder Selbstzweck?!

Und was ist schon Demokratie gegen eine ausgewachsene Diktatur? So wird für das Rechtssystem der deutschen Faschisten erkannt, dass sie es schufen um „Unrechtsmaßnahmen formal in Gesetze“ zu gießen, aber immerhin war es ein Rechtssystem. In der DDR dagegen „herrschte sozialistische Gesetzlichkeit, … den Willen der Partei zu vollziehen.“ Nun scheint Wille alles was das Anhängsel oder den Vorsatz „sozialistisch“ trägt, von vorn herein suspekt zu sein. Daher ist es für ihm auch schwer verständlich, dass es sich um eine andere Gesetzlichkeit handelte, in welcher nicht die Partei, sondern der Mensch im Mittelpunkt stand. Dieses hatte deutsche Gesetzlichkeit bis dahin noch nie fertig gebracht, da außer gelegentlichen Feigenblätter, das Eigentum im Mittelpunkt gesetzlicher Niederschriften stand/steht. Aber was sind schon Gesetze, über den Dingen stehend, allgemein und neutral, oder Ausdruck spezifischen Interesses?

Nun ist Herr Rüdiger mit der Einschätzung Willis zum faschistischen Herrschaftssystem und der DDR einverstanden und quittiert dieses mit einem „Genau“! Das aber Willi dann nochmals bekundet, dass „der Staat der NSDAP“ ein Rechtsstaat war, zeugt dann doch sanften Widerspruch und Herr Rüdiger verweist darauf, dass es in der faschistischen deutschen Diktatur „grundsätzlich … ähnlich wie in der DDR“ war. Des weiteren liefert Willi wieder einen Beweis für den von ihm vertretenen weltanschaulichen Idealismus, in dem nicht die realen Verhältnisse bedingend sind, sondern die Interpretation von Begriffen. Das er in diesem Zusammenhang von einen „Freibrief für jegliche Repressionsmaßnahmen“ in der DDR, auf Grund von Interpretationen spricht, kann nun nicht mehr verwunderlich sein. Dabei scheint ihm auch nicht bewusst zu sein, dass es in einem jeden Staat, welcher auf Herrschaft beruht, egal welche Methode der Herrschaft gerade praktiziert wird, sich die Herrschenden immer einen entsprechenden Repressionsapparat schaffen, ja sogar schaffen müssen. Nun möchte ich nicht unbedingt Willis Illusionen platzen lassen, aber auch Demokratie ist nur eine Methode, oder Form der Herrschaftsausübung und wo geherrscht wird, wird auch beherrscht, immer!

Herr Rüdiger hat da schon konkretere Vorstellungen, denn nach dem er schon festgestellt hatte, das „die DDR … kein Rechtsstaat!“ war, beginnt er zu erklären, worauf sich „der Begriff Rechtsstaat bezieht“. Dabei kommt er zu dem Schluss, dass der Rechtsbegriff nicht „im Sinne irgendeines Rechts, sondern auf das Recht, welches eine höhere Werteordnung repräsentiert“, ankommt. Nun stellt er damit durchaus indirekt fest, dass es in der DDR Recht gab, nur entsprach es nicht der „höheren Werteordnung“. Also doch Rechtsstaat? Um welche Werte es dabei geht bleibt weitestgehend offen, da er nur auf die allgemeine Floskel von Freiheit zurückgreift. Die Freiheit des Menschen, welchen Menschen, bleibt dabei ebenfalls offen, denn wo es herrschende gibt, muss es auch beherrschte geben. Und was ist schon Freiheit? Logischer Weise vermute ich einmal, dass Herr Rüdiger mit der höheren Werteordnung die Werteordnung in der Bundesrepublik meint. Ja, die Werte und die Ordnung, und wenn es die richtigen Werte sind, ist die Welt schon in Ordnung, nur sind Werte etwas über den Dingen stehendes, oder entspringen sie den gesellschaftlichen Verhältnissen? Was soll es, spielt hier keine Rolle und der einzige Wehrt, welcher in der gegenwärtigen, bundesdeutschen Gesellschaft zählt, ist der zwischen Daumen und Zeigefinger. Das ist schon ein höherer Wert und desto höher, desto mehr Wert und da könnte man doch glatt auf den Mehrwert verfallen. Aber das würde hier zu weit führen, immerhin hat Herr Rüdiger recht, es waren andere Wert, welche in der DDR ein Rolle spielten.

Aber weiter im Text und Willi erdreistet sich festzustellen, das „ähnliches … selbstverständlich auch für die BRD“ galt, dabei ist es uninteressant wie weit wir nach oben gehen müssen um ähnliches genauer zu bestimmen, da schon allein die Feststellung von Ähnlichkeiten, außer der gemeinsamen Sprache vielleicht, ein Vergehen darstellt und an den heiligen Gral bürgerlicher Demokratie rüttelt. Dabei stellt Herr Rüdiger durchaus fest, dass Demokratie nicht perfekt sein kann, da wir Menschen nicht perfekt sind. Eigentlich Logisch, wie soll etwas nicht perfektes, etwas perfektes hervorbringen? Allgemein gesprochen, stellt Herr Rüdiger weiter fest, „Demokratie ist ein Prozess und der Entwicklung unterworfen“, Ausdruck gesellschaftlicher Verhältnisse scheint sie nicht zu sein, sie entwickelt sich und dient der Herrschaft, und da alle an ihr partizipieren, wenn auch mit einer Fehlerquote, so die Logik, kann sie eigentlich nur der Selbstbeherrschung dienen! In jedem Fall gibt es hierzulande Demokratie, stellt Herr Rüdiger fest und widerspricht damit Willi, welcher festgestellt hatte, dass es in diesem Land keine Demokratie gibt. Dieses liegt aber sicher nicht an den Verhältnissen, sondern an dem Verständnis, welches Willi von Demokratie hat.

Nach Erkenntnis dieses Widerspruchs zwischen Willi und Herrn Rüdiger, geht es weiter und so behauptet Herr Rüdiger, dass aus festgestellter Fehlerquote nicht geschlossen werden kann, dass wir keine Demokratie haben und das Rechtssystem „Freibriefe für jegliche Repressionsmaßnahmen ausstellt.“ Nun ja, sicher nicht für jegliche, aber sicher für die als notwendig erachteten.

Ja, Willi muss aufpassen, hier wird er weit rechst überholt, auch wen die eigentliche Richtung stimmt und so geht es weiter mit der Staatsgewalt. Dabei kann sicher eher darüber Einigung erzielt werden, was Gewalt ist, als über den Staat, dessen Rolle, Funktion und Aufgabe selbst. Es kann schon vorkommen, dass „das formale Prinzip des Gesetzesstaates … ergänzt werden (muss) durch das inhaltliche, materielle Rechtsstaatsprinzip.“ Ja, wenn wir unsere Prinzipien nicht hätten, alt würden wir aussehen und müssten annehmen, dass der Staat ein Organ der Machtausübung ist! Und so habe nicht nur ich einen weiteren Kritikpunkt gefunden, sondern auch Herr Rüdiger. Nun behauptet letzterer, dass er einen von ihm zitierten Teil so nicht stehen lassen kann, was natürlich die Frage aufwirft, warum er ihn überhaupt kopiert/zitiert hat? Bei näherer Betrachtung aber logisch, damit er sich damit auseinandersetzen kann. Und so stellt er fest: „Ein Gesetz kann Recht in gutem Sinne darstellen, aber auch Unrecht produzieren. Deshalb reicht die bloß formale Bindung der Staatsgewalt an das Gesetz offensichtlich nicht aus.“ Gut, also binden wir die Staatsgewalt, aber woran, und was ist „Recht im gutem Sinne“ und ist Recht nicht immer für irgendjemand Unrecht und produziert nicht gerade auch Unrecht, Recht, welches wiederum Unrecht zeugt? Was ist schon Recht, wenn nicht in Gesetzesform gegossenes Interesse? Auch ist in der Geschichte durchaus zu beobachten, wie aus Recht, Unrecht wurde, oder Unrecht in Recht umgewandelt und dabei ist Unrecht nur ein anderer Ausdruck für Recht und als welches es gerade in dem einen oder anderem Fall bestimmt wird, hängt sehr von den gesellschaftlichen Verhältnissen ab. Und da die herrschenden Kreise der BRD in der DDR nichts zu melden, ja dieser Teil Deutschlands sich ihrem Einfluss entzogen hatte, sie also ihre Interessen dort nicht durchsetzen konnten, welches durch in der DDR geltendes Recht verhindert wurde, stellt sich dieses Recht für diese Gruppe natürlich als Unrecht da! Das Kapital konnte in der DDR nicht schalten und walten und dafür hat man sich nach der Wende gründlich gerächt. Damit so etwas wie in der DDR nie wieder vorkommt, damit nie wieder die Kapitalinteressen auf deutschen Boden, aber auch Weltweit, beschnitten werden, werden sogar solche Begriffe wie Unrechtsstaat geschaffen. Wer meint, juristische Gesetze seinen neutral und über den Dingen stehend, sollte sich eines besseren Belehren lassen und den Blick in die juristische Praxis nicht scheuen. Wer nicht gerade Blind ist, oder auch nicht sehen möchte, kann gut erkennen, in wessen Interesse Recht gesprochen wird.

Ja, was ist der Staat, was ist Recht, wie sind sie entstanden, welche Zweck haben sie zu erfüllen? Auch wenn Herr Rüdiger feststellt, „Gewalt ist auch in einer Demokratie dem Gesetz unterworfen.“ so zeugt dieses nur von einem relativ eingeschränkten Verständnis von Gewallt. In wie fern Gewallt Gesetzen unterworfen ist, sei hier einmal dahingestellt, eines ist aber sicher, Gesetze selbst sind Ausdruck von Gewallt, sie sind Gewallt. Da hilft es auch nicht, wenn Herr Rüdiger schreibt: „Ich betone nochmals: Fehler werden gemacht, aber deshalb haben wir immer noch eine Demokratie.“ Aber wenn wir unsere Fehler nicht hätten, so manches Argument würde uns ausgehen und für die eine oder andere Tat die Rechtfertigung fehlen. Gut das wir die gute alte bürgerliche Parteiendemokratie haben, die ist für alles gut, wenn es auch nur fürs Rechtfertigen ist!

Zu guter Letzt wird Willis illusorischer Hang zum Herdentrieb der Gegenwart, dem Individualismus, gelobt, welcher dem Sinne nach eigentlich Egoismus ist und zur Lösung des „Gruppenegoismus“ führen soll. Das Willi damit ganz auf der Linie gegenwärtiger Politik liegt, verwundert eigentlich nicht und hat natürlich den Zuspruch von Herrn Rüdiger zurecht verdient. Aber vielleicht erinnert sich wenigstens Willi daran, dass der Mensch ein soziales Wesen ist, ein gesellschaftliches Wesen, von der Natur her ein „Herdentier“.

Aber nun ja, streben wir nach Vervollkommnung unserer Selbst, was schert uns die Gesellschaft, wer braucht sie schon, im Zuge der Anpassung an die bestehenden, gesellschaftlichen Verhältnisse? Lasst uns vorwärts kommen, die Frage ist nur wohin? Und da sind wir wieder bei Goethe, „Es irrt der Mensch, solang er strebt“, und so wird auch mancher Irrtum verbreitet, welcher dem Streben geschuldet ist.

Gruß

Thomas

135 Responses to “Gedanken zu einem Beitrag.”

  1. Anonymous sagt:

    same day loan…

    For those who keep track of in case you have got to come up with a payment, you may avoid the problem of probably being charged getting some sort of fee for having insufficient funds in your money, as well…

  2. Anonymous sagt:

    http://www.paydayukmummy.co.uk/

    Cash advance loans are intended solely intended for emergencies…

  3. Anonymous sagt:

    solitaire games…

    Some online casinos Get one-armed bandit machines for sure multi-spin slots, where you literally One thousand million ?. So in this good sense we can be sure that pays your fee if you win….

  4. Anonymous sagt:

    instant payday loans…

    interest…

  5. Anonymous sagt:

    best online poker sites…

    He is not required to seeking answers to preclude of minors and those extraneous DC from acting as….

  6. chaussure supra…

    Jai environ 4-5 sites qui ne sont pas à jour et non utilisés. Jai un nouveau blog @ blogspot et je tiens à transmettre ces domaines afin quils apparaissent sur ladresse blogspot. Comment dois-je my prendre? Mes domaines sont hébergés par GoDaddy et son…

  7. supra femme sagt:

    supra femme…

    Jai besoin de voir facebook en direct de ma page blogspot …..

  8. chaussures timberland pas cher…

    Jai un blog wordpress et je voudrais retirer tout (il est hébergé sur mon propre nom de domaine et hébergement) parce que je voudrais supprimer mon site. Comment puis-je sauvegarder mes messages de blog dans un dossier ou quelque chose dans mes documen…

  9. air jordan 9 sagt:

    air jordan 9…

    Comment faire pour récupérer blog dans Blogger Quand il compté comme spam dans blogueur?…

  10. longchamp france…

    Comment puis-je me débarrasser de undefined dans les messages blog?…

  11. supra black sagt:

    supra black…

    Le modèle que jai fait na pas de code en lui sur la barre de navigation. Je tiens à le ramener. Quel code dois-je mettre pour montrer la barre de navigation dans Blogger?….

  12. air jordan femme pas cher[N/A]…

    Je veux commencer un blog écrit par un personnage fictif commentant la politique, actualités, nouvelles, etc. Comment?….

  13. supra pas cher…

    Salut à tous,. . Outil pour vérifier le contenu copyright besoin….

  14. air jordan homme pas cher[N/A]…

    Comment obtenez-vous les gens à visiter votre blog et de bons sites de blogs?…

  15. shower heads uk…

    Do u know a good, safe(from virus) blogging site that is easy..other than myspace,facebook, and twitter….

  16. bathroom faucets…

    New to joomla please guide me i have download joomla from website ? What should i do ?….

  17. soldes timberland…

    Je dois écrire sur deux pages pour lécriture créative. Avez-vous des idées que je pourrais utiliser, ou un sujet par papier? Merci!….

  18. discount bike jerseys…

    How do I start my own website about fantasy sports?…

  19. cheap bicycle jerseys…

    I’m looking for a nice digital camera under or around $200 for the purpose of blogging (as in wordpress, blogger, etc). I’m trying to get a blog which will be based around the daily photos I take despite the fact that I’m not really a photographer b…

  20. waterfall faucet…

    What are the most effective WordPress plugins to attract the most relevant traffic and maximize website sales?…

  21. power shower head…

    What is the best way to copyright the content of an online blog?…

  22. Anonymous sagt:

    uk online casinos…

    throughout the enrolment sue you volition thing possibly a favorable coney would Serve….

  23. chaussure air jordan…

    Comment puis-je ajouter un commentaire Facebook case pour Blogger, différent dans chaque poste?…

  24. porte monnaie longchamp…

    Il semble que lInternet est lendroit où ?a se passe. Jai étudié Informatique et Film / Vidéo à lécole, mais je ne suis pas trop mal avec un clavier quand il sagit décrire des choses intéressantes. Est-ce que quelquun sait de qui que ce soit (à part Dru…

  25. timberland pro…

    Est-il possible de cacher certains messages de blog sur Blogger? Si oui, comment?. . Je sais que je peux sauver mon poste en tant que brouillon, ou de lavoir prévu, mais ce dont jai besoin, cest de cacher mon poste pour un cadeau, mais encore certains …

  26. shower head sagt:

    shower head…

    How long can my computer keep running with an outdated browser?. I browser my computer is outdated. However my computer’s little outdated too, and doesn’t have what it would need to run the new browser. Should I start saving up for a new one, or can …

  27. kitchen faucet…

    How does one make money from blogs? How does one go about it or start it?…

  28. chaussure supra…

    Je posterai, ils obtiennent 1 ou 2 points de vue, et puis plus rien. Jaimerais que mon contenu à faire plus que me donner quelques vues … comment puis-je les obtenir sur les moteurs de recherche ou quelque chose comme ?a? Ne sera jamais aller sur mon…

  29. fake oakley sagt:

    fake oakley…

    Gedanken zu einem Beitrag. « Was so bewegt!…

  30. cheap cycling clothes…

    Hello, I’m having trouble trying to change the settings for my facebook account. I use firefox, and when I opened the account I clicked on the button saying I wanted firefox to remember my password info. Well, I’ve now changed my mind and want to rem…

  31. discount oakley sunglasses…

    Gedanken zu einem Beitrag. « Was so bewegt!…

  32. cycling clothing…

    I am wanting to start my own business and need to know how to start a website for a cheap/free price.. I am looking to start my own photography business and want to get a website up. I am planning on using this for a way to let people know about me, gi…

  33. chaussure air jordan…

    Comment puis-je combiner mon amour des arts, écriture particulièrement créatif avec un dipl?me de droit?…

  34. small dog beds…

    What type of images am I ‘legally’ allowed to include in my blog posts?…

  35. dog cage sagt:

    dog cage…

    I want to gain more followers by submitting my pictures to blogs. Like when people click through, they will link to my blog….

  36. ray bans uk sagt:

    ray bans uk…

    Gedanken zu einem Beitrag. « Was so bewegt!…

  37. cDjRdZOt sagt:

    cDjRdZOt…

    Gedanken zu einem Beitrag. « Was so bewegt!…

  38. Manchester United Jersey…

    –…

  39. biking jersey…

    I’m going to start a serious blog that will eventually hold a great deal of content. I am a graphic designer, and my husband does my web programming, so this is for reals (haha, yes I just said that). That being said, I’ve already started collecting …

  40. timberland homme…

    Je veux faire ma propre mise en page Blogger car aucun de ceux que jai trouvé intégrer ma tête correctement / match avec ma tête que je veux utiliser. Y at-il un site qui peut mapprendre comment faire? (Jai aussi nai pas Photoshop, donc jai besoin duti…

  41. best shower head…

    I’m interested in fashion and I want to start a blog but I have no idea where to start or how to get people interested in my blog. Any ideas welcome…..

  42. wall stickers for kids…

    What are the most effective WordPress plugins to attract the most relevant traffic, the most relevant traffic and maximize website sales?. . I am thinking maybe:. 1. RSS feed plugins, . 2. Cost Per Action (CPA) plugins or code snippets, . 3. Affiliate …

  43. bath faucet sagt:

    bath faucet…

    How to add a new button to firefox navigation toolbar?…

  44. women s cycling clothes…

    Anyone know of or have links to Australian copyright infringement cases involving photos or articles? Thanks.?…

  45. faucet sagt:

    faucet…

    I’m trying to build a membership website and people have told me that Joomla works best. I have downloaded Joomla and don’t know what to do from there. Any help would be greatly appreciated. Does this cover PHP as well or do I need to download that?….

  46. Mac Cosmetics Wholesale…

    –…

  47. Casquette Obey…

    Gedanken zu einem Beitrag. « Was so bewegt!…

  48. Rayban Sunglasses…

    Gedanken zu einem Beitrag. « Was so bewegt!…

  49. NIKE AIR MAX 1…

    Gedanken zu einem Beitrag. « Was so bewegt!…

  50. Chaussure Timberland…

    Gedanken zu einem Beitrag. « Was so bewegt!…

  51. beats by dre sagt:

    beats by dre…

    Gedanken zu einem Beitrag. « Was so bewegt!…

  52. Louis Vuitton Bags Outlet…

    Gedanken zu einem Beitrag. « Was so bewegt!…

  53. Chanel Bags sagt:

    Chanel Bags…

    Gedanken zu einem Beitrag. « Was so bewegt!…

  54. Isabel Marant Sneakers Pas Cher…

    Gedanken zu einem Beitrag. « Was so bewegt!…

  55. Tee Shirt Guess…

    Gedanken zu einem Beitrag. « Was so bewegt!…

  56. chanel outlet…

    Gedanken zu einem Beitrag. « Was so bewegt!…

  57. CHAUSSURE LOUIS VUITTON…

    Gedanken zu einem Beitrag. « Was so bewegt!…

  58. nike air max 90…

    Gedanken zu einem Beitrag. « Was so bewegt!…

  59. FAKE RAY BAN SUNGLASSES…

    Gedanken zu einem Beitrag. « Was so bewegt!…

  60. casquette ymcmb…

    Gedanken zu einem Beitrag. « Was so bewegt!…

  61. online casino…

    Gedanken zu einem Beitrag. « Was so bewegt!…

  62. link webpage sagt:

    link webpage…

    Gedanken zu einem Beitrag. « Was so bewegt!…

  63. mtjoy.org sagt:

    mtjoy.org…

    Gedanken zu einem Beitrag. « Was so bewegt!…

  64. cams for free…

    Gedanken zu einem Beitrag. « Was so bewegt!…

  65. cams com sagt:

    cams com…

    Gedanken zu einem Beitrag. « Was so bewegt!…

  66. cam 4 cam sagt:

    cam 4 cam…

    Gedanken zu einem Beitrag. « Was so bewegt!…

  67. bcmath sagt:

    bcmath…

    Gedanken zu einem Beitrag. « Was so bewegt!…

  68. louis vuitton outlet store…

    AUt louis vuitton outlet…

  69. ScrapeBox sagt:

    ScrapeBox…

    Dutch cities to start crackdown on marijuana cafes…

  70. chanel outlet…

    gotigerden.com Demo Team Tryouts…

  71. gucci handbags outlet…

    laura105 A Charleston Bride…

  72. chanel bags sagt:

    chanel bags…

    1993 Bombay blasts SC no to plea seeking more time for Sanjay Dutt. Metrotvbureau.com…

  73. HERMES BAG sagt:

    HERMES BAG…

    Dagli ascolto Portale di smartsmoke…

  74. CHANEL OUTLET…

    Sofiya PO wenge…

  75. gucci outlet sagt:

    gucci outlet…

    Imputado el alcalde de Sabadell, Manuel Bustos, por un presunto delito de trfico de influencias Plataforma legal contra la corrupcin…

  76. Chanel Handbags…

    Photos…

  77. GUCCI WALLET sagt:

    GUCCI WALLET…

    Amet rem ipsum dolor sit amet em…

  78. gucci bags sagt:

    gucci bags…

    KUBCBBS…

  79. herve leger dress…

    Relax Refocus Rejuvenate LANILAI Relaxation Drink 100 Natural Hawaiian AntiStress Drink…

  80. HERMES HANDBAGS…

    Video Cu lng mn th thao y…nguy him…

  81. louis vuitton outlet store…

    LXo louis vuitton bags…

  82. hermes handbags…

    New Boudoir Photos…

  83. Chanel Outlet Handbags…

    Poze Porno Poze Fete sportiveaproapedezbracate…

  84. CELINE BAG sagt:

    CELINE BAG…

    Fight Hunger ll Monthly messages April 2013…

  85. chanel bags sagt:

    chanel bags…

    theglobalnexus.com News Room Kolom Fortune Christianto Wibisono…

  86. gucci outlet sagt:

    gucci outlet…

    Claudia Cubillos…

  87. chanel handbags…

    100s Stars SPOT BBS…

  88. chanel outlet bags…

    .. …..

  89. Chanel bags sagt:

    Chanel bags…

    Un grupo de cientficos descubre la clave de la levadura de cerveza en la Patagonia…

  90. BURBERRY BAGS…

    Housefull Watch Full Movies Online Watch Malayalam Full Movies…

  91. scrapebox sagt:

    scrapebox…

    Nissan GTR…

  92. CHANEL BAGS CHEAP…

    qhsx4b…

  93. Celine Outlet…

    Advantage…

  94. CELINE OUTLET…

    The Hostel Nights CoolAge…

  95. gucci outlet sagt:

    gucci outlet…

    Shuichi Nomoto BBS…

  96. Gucci Handbags…

    NiniaPimp Magazine Blog Archive 10080143…

  97. coach factory outlet…

    MPt coach outlet store online…

  98. cheap louis vuitton bags…

    FSh louis vuitton handbags…

  99. christian louboutin…

    NW8 christian louboutin sale…

  100. NEVERWINTER ASTRAL DIAMONDS…

    JD Fashion Out of the box Fashion Theme for Drupal…

  101. CELINE HANDBAGS…

    Vladimir Vetrov FAREWELL Spymaniac…

  102. chanel sale sagt:

    chanel sale…

    2011 Work Krem antili Kek…

  103. GUCCI OUTLET sagt:

    GUCCI OUTLET…

    19 JUL Estagirio em Social Media SP Blog ClubALL…

  104. gucci outlet sagt:

    gucci outlet…

    Burial of Mr. Ifeanyi Obinwe…

  105. herve leger dress…

    Retrofit de instalaes eltricas industriais…

  106. gucci handbags…

    Zhar Aditya Blog Archive UU ITE Vs. Human Rights…

  107. chanel handbags…

    Dogs Smile…

  108. christian louboutin outlets…

    Bdu louis vuitton outlet usa HXj louis vuitton outlet CRm louis vuitton store LX9 louis vuitton usa Jf2 louis vuitton handbags MPq michael kors outlet purses Aa0 louis vuitton outlet store online LX9 michael kors purses outlet LY6 louis vuitton sale GP…

  109. louis vuitton store…

    DQx louis vuitton outlet usa HQy louis vuitton outlet HXy louis vuitton store Adl louis vuitton usa GXp louis vuitton handbags FT6 michael kors outlet purses OXm louis vuitton outlet store online IZ5 michael kors purses outlet Cd8 louis vuitton sale KW…

  110. Residence Remedies For Skin Tags That Are Easy To Use And Harmless…

    Gedanken zu einem Beitrag. « Was so bewegt!…

  111. christian louboutin outlet…

    Mah michael kors handbags GYl christian louboutin on sale KX5 coach outlet stores BX0 michael kors factory outlet DQs cheap christian louboutin outlet BUw louis vuitton usa Idy cheap louis vuitton handbags JYs christian louboutin HUw beats by dr dre ch…

  112. if you like live sex…

    Gedanken zu einem Beitrag. « Was so bewegt!…

  113. louboutin sagt:

    louboutin…

    Cc7 burberry outlets Gdh christian louboutin outlet Dg5 discount louboutins OV1 louis vuitton bags uk Ja9 christian louboutin uk sale IY0 jordan for sale JVl jordan shoes for sale HQi air max Odj coach outlet store online Kej louis vuitton wallet…

  114. michael kors outlet…

    Dan burberry purses Cbu louboutin sale IU2 discount louboutins GSu louis vuitton outlet Mf6 christian louboutin outlet Ja4 air jordans for sale Lb7 cheap jordans APs air max 1 NYo coach outlet stores online NYi cheap louis vuitton Eeo burberry outlet…

  115. burberry outlet…

    Bf6 louis vuitton outlet store Ka8 cheap louis vuitton OXm louis vuitton sale GZm burberry outlet online Kfk burberry outlet online KZ7 burberry outlets Jcw burberry outlet store Hdv gucci bags Lap cheap gucci bags GSy michael kors factory outlet DWy l…

  116. christian louboutin…

    MZ1 michael kors NRh cheap christian louboutin shoes CSr coach outlet store MVj michael kors factory outlet Ffk louboutin outlet DPi louis vuitton outlet usa AS7 louis vuitton bags BTs christian louboutin cheap Haz cheap dr dre beats OXu michael kors f…

  117. louis vuitton…

    Cg2 louis vuitton online outlet IVt louis vuitton outlet IZ8 louis vuitton sale MPl burberry outlet online Oei burberry purses GSn burberry outlet Ob2 burberry purses HZu gucci bags on sale Map cheap gucci Cgq michael kors outlet online AQ4 louis vuitt…

  118. jordans for sale…

    ER5 christian louboutin shoes HRy louis vuitton outlet Kdq beats by dre Cf4 louis vuitton outlet store Ids louis vuitton wallet Dc0 louis vuitton wallet Gaw burberry scarf JP7 burberry outlet store online HV8 burberry outlet store online LVr burberry o…

  119. burberry outlet…

    EWr louis vuitton bags NPr louis vuitton purse DRl louis vuitton wallet Cbs burberry factory outlet Bar burberry purses HS7 burberry outlet scarf IPm burberry factory outlet KZ2 gucci outlet store Faq gucci handbags on sale IR5 michael kors handbags ou…

  120. dr dre beats sagt:

    dr dre beats…

    CPn louboutin outlet ESt cheap christian louboutin shoes OVm beats by dre Jgl cheap dre beats ISt cheap beats by dre LUi cheap coach purses ASl cheap uggs boots Kcv ugg outlet online ASm ugg australia outlet Abp cheap ugg boots uk Mev ugg uk KPv ugg bo…

  121. cheap jordans…

    Lcn ugg australia outlet Odj uggs for cheap Lcw uggs uk Lfw ugg boot clearance MYh cheap uggs uk CPo ugg sale JVs ugg boots outlet Kcs uggs for cheap KX8 cheap ugg boots uk…

  122. real uggs for cheap…

    MZs ugg boots clearance sale…

  123. louis vuitton handbags outlet…

    Gbt louis vuitton outlet…

  124. http://Www.Mazzula.com/

    Gedanken zu einem Beitrag. « Was so bewegt!…

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.